DEG gegen Roosters (27.01 2017)

Am Freitagabend fand das nächste Kellerduell in NRW an. Die Düsseldorfer EG hatte die Iserlohn Roosters zu Gast. Die Gäste kamen mit nur 17 Spielern in die Landeshauptstadt, während die DEG ihren Kapitän Daniel Kreutzer wieder im Kader begrüßen konnte.

Das Spiel begann körperlich. Eduard Lewandowski stellte ein Bein, der Schiedsrichter sah es. 2 Minuten für Lewandowski auf die Bank zum Abkühlen.
Fünf Minuten auf dem Eis und die Fans der Gastgeber jubeln. Robert Collins schoss das 1:0.
Ein paar Minuten später gerieten Boris Blank (IEC) und Tim Conboy (DEG) an der Bande aneinander. Folge: Blank lag mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Eis. Conboy musste dafür 2+10 Minuten auf die Bank.
Bernhard Ebner (DEG) nutzte stattdessen eine Chance in der 18. Minute und versenkte den Puck im Tor von Matthias Lange (IEC). Spielstand zur Drittelpause 2:0 für die DEG.

Das zweite Drittel sollte dann torreich werden. Insgesamt fielen fünf Tore. Den Anfang machte Dylan Wruck von den Roosters in der 23. Minute. Nur wenige Sekunden später traf Marcel Weiß für die DEG. Doch die Roosters konterten und der Spielstand war auf einmal 3:2.
Robert Colins (4:2) und Bernhard Ebner (5:2) trafen bereits zum zweiten Mal in diesem Spiel.

Im letzten Drittel wurden die Roosters noch einmal wach. In der 53. Minute schoss Baine Down (IEC) das 5:3 unter Mithilfe von Dylan Wruck und Luigi Caporusso (beide IEC). Das sollte es jedoch noch nicht gewesen sein. In der 60. Minute, wenige Sekunden von Schluss, beförderte Greg Rallo (IEC) den Puck erneut ins Tor von Mathias Niederberger (DEG).

Eine bittere Niederlage für die Roosters, doch das Spiel wurde in den letzten zehn Minuten. Doch trotz allem war Roosters Coach Jari Pasanen mit seiner stark dezimierten Mannschaft zufrieden.
Bei der DEG freut man sich über die drei Punkte aus dem Spiel.

Zur Galerie geht’s >>hier<< lang.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s