Mehr Sport machen – Wahl des Fitnesstudios

Sport ist Mord, muss aber sein, wenn man nicht völlig abbauen oder schmerzfrei sein möchte. Deshalb suche ich nun ein Fitnessstudio, was meinen Anforderungen entspricht.

Classic Days 2018 auf Schloss Dyck am 5. August 2018

Dass man zu wenig Sport macht und immer dicker wird, davon berichten die Medien regelmäßig. Für mich ist Sport immer ein großer Teil in meinem Leben gewesen. Früher habe ich viel Sport gemacht. Das hat aufgehört, als ich mit meinem Studium angefangen habe. Nun muss ich wieder aktiv Sport machen und stehe nun vor der Qual der Wahl mit einem Fitnessstudio.

Fitnessstudio ist nicht gleich Fitnessstudio. Das ist mir sehr wohl bekannt. Aber ich habe nach meiner Knie-OP nun eine Verordnung für den Reha-Sport bei mir liegen und bin motiviert, dass auch in Angriff zu nehmen. Denn von der Muskulatur her bin ich inzwischen sehr schlecht, da ich verletzungsbedingt über ein Jahr keinen Sport machen durfte bzw. konnte.

Discounter vs Kette

Für mich ausgeschlossen habe ich ein Studio, in dem sich die Menschen nur so tummeln und das Clienté asozial bzw. mit Proleten und Muskelprotzen ausgestattet ist. So habe ich nicht viel Auswahl. Und doch gibt es sie, die Studios, in denen man in Ruhe und unter Anleitung von Fachpersonal trainieren kann. Mir ist auch wichtig, dass die Trainer ein gutes Auge haben. Denn ein guter Trainer schaut einen an und weiß sofort, was Sache ist. Das hat man meistens nur in kleineren Studios oder in denen, die wirklich Wert auf Wohlfühlmomente legen. Wenn ich trainieren gehe, dann will ich vor allem Eines: Meine Ruhe. Mir soll kein Mensch auf die Nerven gehen und ich möchte trotzdem ein Rundumsorglospacked haben. Bedeutet alle Kurse sind im Preis inbegriffen, es sind genügend Trainer vorhanden und eine Getränkeflat. Außerdem ist mir wichtig, dass auch genügend Parkplätze vorhanden sind.

Außerdem lege ich Wert drauf, dass der Trainingsplan individuell auf mich zugeschnitten ist. Denn einfach ist mein Körperbau nicht.

Daher bin ich gespannt, für welches Studio ich mich hinterher entscheide.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s